Freitag, 15. Juli 2011

Spitzen geschnitten

Heute war ich wieder beim Frisör: Spitzen schneiden lassen. Nach der Natronwäsche wurden bei mir doch einige beschädigte Spitzen sichtbar. Hält sich zwar in Grenzen - aber wie heißt es doch so schön: wehret den Anfängen!

Also habe ich gleich einen Termin gemacht. Am Telefon erzählte ich ihr dann schon von der Natronwäsche und meinem Umstieg auf Naturkosmetik. Sie bekam erst mal einen Schreck wegen des Natrons und der Dauerwelle. Nunja - so richtig damit auskennen tut sie sich wohl nicht. Als sie dann mein Haar sah war sie hin und weg.

Ich ließ die Spitzen und meine Haare hinten ein wenig stufiger schneiden. Sie waren ja fast auf einer Länge. Dadurch hatte ich irgendwie so einen "Pulk" hinten - hat mir nicht gefallen. Früher habe ich um jeden Zentimeter gekämpft - nun ist mir gesundes Haar wichtiger. Und endlich habe ich mal wieder das Gefühl eine "richtige Frisur" zu haben.

Ein neues Foto habe ich noch nicht gemacht. Zum Schneiden musste meine Frisörin meine Haare ja kämmen und entsprechend sah ich anschließend auch aus. Locken soll man eben nicht kämmen ;)

Zwar hat sie die Haare danach noch mit Wasser angesprüht, so dass sie sich wieder ein wenig gekringelt hat. Aber es ist eben nicht das gleiche wie nach dem Ploppen oder frisch gewaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen