Freitag, 8. Juli 2011

Alverde - Einkauf im DM-Drogeriemarkt

Wenn ich etwas anfange, dann aber richtig. Mein Entschluss steht fest: weg mit der alten Kram voller Chemie und hin zur Naturkosmetik. Das betrifft nicht nur die Haare. Nein - ich will komplett auf Künstliche Pflegemittel verzichten. Günstige Naturkosmetik, die auch einen sehr guten Ruf hat, sind die Alverde-Produkte. Leider gibt es diese nur im DM-Markt. Also machte ich mich auf die Suche nach einem DM in der Nähe - der dichteste ist 35km entfernt. Also ab ins Auto zum Megashoppen!

Als ich nach ca. 1 Stunde den Markt wieder verließ, da hatte ich 2 pralle Tüten zu schleppen - übrigens sehr hübsche Tüten gibt es dort. Die haben so etwas sommerliches. Ich stehe sowieso auf diese festen Einkaufstüten, die es inzwischen in fast jedem Markt zu kaufen gibt. Die sind nicht nur zum Einkaufen unheimlich praktisch, man kann sie auch prima als Wäschekorb und zu anderen Gelegenheiten nutzen.

Im DM-Markt habe ich mich einmal quer durchs Alverde-Sortiment gekauft. Nicht nur für die Haare - auch Körperlotion, Gesichtscreme, Sonnencreme, Seife, Deo, Öle und sogar ein wenig MakeUp landeten in meinem Einkaufswagen. Dazu noch ein paar schöne Accessoires fürs Bad. Insgesamt belief sich die Rechnung an der Kasse dann auf knapp 200 €! Na gut - dafür habe ich nun aber auch alles neu. Und alles Bio.

Besonders liebe ich die Körperöle. Davon hatte ich bereits schon vorher ein paar einer anderen Marke. Die riechen sooo fantastisch und fühlen sich toll an auf der Haut. Besonders nach der Sauna nehme ich sie sehr gern zum eincremen.

Auch die Haarpflegemittel und die Gesichtscremes von Alverde riechen einfach nur toll. Es macht richtig Spaß sie anzuwenden.

Zu Hause angekommen habe ich dann mein Bad entrümpelt! Alles flog raus. Übrig geblieben sind ein paar Cremes vom Aldi Nord, die wirklich gut sind. Und meine geliebte Ojon-Haarkur. Durch das Haarforum habe ich die Seite codecheck.info entdeckt. Dort kann man Kosmetik auf Inhaltsstoffe überprüfen. Und nur das Ojon Restorative Hair Tradement hat diesen Test bestanden. Der Rest landete entweder in der Tonne - oder, wenn noch mindestens ca. die Hälfte drin war - in einer "Grabbelkiste für Freunde".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen