Samstag, 16. Juli 2011

Aubrey Organics Honeysuckle und saure Rinse

Heute habe ich Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo und Spülung getestet. Davon hatte ich mir erst einmal Proben bestellt. So bin ich dabei vorgegangen:

Die Pflegemittel von Aubrey Organics sind sehr reichhaltig und man braucht somit davon nur sehr wenig. Allerdings lässt sich das Shampoo pur sehr schwer verteilen. Also habe ich die 30ml-Probe Aubrey Organics Honeysuckle in einer leerer Shampooflasche mit warmen Wasser gemischt. Dann in der Dusche die Haare mit warmen Wasser gespült. Nun die Shampoo-Mischung auf die Kopfhaut gegeben und einmassiert. Dadurch, dass ich das Shampoo mit Wasser gemischt habe brauchte ich nur ein drittel der Mischung. Die Probe reicht somit also für 3 Wäschen.

Dann habe ich das Shampoo über Kopf ausgespült. Wieder mit warmen Wasser. Anschließend die Aubrey Organics Honeysuckle Spülung in die Längen gegeben, schön einmassiert und die Haare mit einer großen Klammer hoch gesteckt. Dann das Übliche: Duschen  mit Duschgel von Alverde und Gesichtsreinigung mit Clear Peelingmaske Heilerde. Ich mag die Heilerde-Serie von Alverde sehr gern und merke, dass sie meiner Haut sehr gut tut.

Dann habe ich die Haare ausgespült und leicht ausgedrückt. Anschließend habe ich noch eine saure Rinse mit kaltem Wasser gemacht. Dabei mischt man ca. 1 Liter Wasser mit einem Schuß Apfelessig und spült damit das Haar. Dadurch schließen sich die Schuppen und das Haar ist optimal geschützt. Anschließend habe ich die Haare mit dem Microfaser-Handtuch getrocknet und dann lufttrocknen lassen.

Ins noch feuchte Haar habe ich ein wenig von meinem selbst gemischten Leave In gesprüht.
Das habe ich wie folgt gemischt:

  •   ca. 1 TL Kokosöl
  •   ca. 1 TL LR Aloe Vera  Conzentrat
  •   ein paar Spritzer Alterra Pflegeöl Patchouli
  •   ca. 2 TL Spülung AO Jojoba & Aloe
  •   ca. 2 TL Spülung Alterra Granatapfel & Aloe Vera

Das alles habe ich dann mit warmen Wasser aufgefüllt und kräftig geschüttelt. Hier ist warmes Wasser wichtig, da das Kokosöl sonst klumpt und sich nicht mit den anderen Zutaten vermischt.

Das Ganze ergibt eine milchige Pflegemischung, die ich mit zum Anfeuchten oder nach dem Waschen auf die Haare sprühe. Als Behälter nehme ich eine leere Gliss-Sprühflasche aus Glas. Die finde ich schöner als Plastiksprühflaschen und man kann auch die Flüssigkeit sehen.

Die Haare sind nun noch feucht. Sobald sie getrocknet sind gibt es ein neues Foto von dem Ergebnis.

Nachtrag: 
Inzwischen sind die Haare fast trocken und ich habe nun auch ein Foto gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nun weiß ich auch, warum so viele von dem Aubrey Organics Honeysuckle begeistert sind.

Die Haare sind wunderbar weich und glänzend. Ich kann mit den Händen durchfahren ohne dass sich was verhakt. Ich denke: davon bestelle ich mir doch auch noch ein Set. Zur Zeit gibt es bei Aubrey Organics bei einer Bestellung von über 20 € ein NuStyle Spray kostenlos dazu. Eines habe ich ja schon mit der letzten Bestellung bekommen - kann ja nicht schaden noch ein 2tes stehen zu haben ;)

Davon hat man ja nie genug. Was mich ein wenig ärgert: ich habe bei AO für knapp 100 € bestellt. Die Aktion hatte ich leider nicht gesehen. Hätte ich einzeln bestellt, dann hätte ich jedesmal eine Flasche NuStyle dazu bekommen - so legten sie nur eine bei. Ich finde, da hätten sie ruhig mal eine 2te dazu legen können...

Also bestelle ich nun einzeln und bekomme jedes mal eine Flasche dazu - selbst Schuld ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen